· 

Neuer Veranstaltungsort für die Straupitzer Fastnacht

 

Schon in wenigen Wochen ist es wieder soweit.

 

Wir Straupitzer feiern wieder die älteste Fastnacht der Region am Wochenende vor dem Rosenmontag.

 

Und auch in diesem Jahr wollen wir unsere traditionelle Polonaise, den Tanz am Zampertag sowie unseren bunten Karneval mit abendlichem Showprogramm im beheizten Festzelt der Lehmann Crew Cottbus ausgiebig feiern. Doch es gibt Neuigkeiten. 

 

Denn wir sind umgezogen!

 

Wo Sie uns finden können? Unser Festzelt wird dieses Jahr an der Kahnabfahrt in Straupitz stehen. Direkt zwischen dem Alten Kornspeicher und dem Straupitzer Schloss in der Kirchstraße. 

 

Wir freuen uns schon sehr auf die diesjährige Fastnacht mit unseren Hoheiten, den Garden, allen Karnevalisten und natürlich allen Straupitzern. 

 

STRAUPITZ HELAU!

 

So findet man uns

Fastnachtsverein Straupitz/Spreewald e.V., Lutherweg 5, 15913 Straupitz

E-Mail: info@straupitz.com



Sponsoren

 

Ohne unsere vielen Sponsoren wäre eine Fastnacht nicht möglich. Auf diesem Wege noch ein großes DANKE!!! an die Lehmann Crew Cottbus, der Delphinen Apotheke, der nAund Liveband, den Celler Brunnenbau, der Schönlein Verkehrstechnik, Blumen Welzel, Paukenwerkstatt Harkte, LVM Versicherung, Vollholzschmiede und vielen mehr!

 

Eine Auflistung aller Unterstützer der aktuellen Fastnacht finden sie hier.