Auf zur ältesten Fastnacht nach Straupitz!

197 Jahre Fastnacht / 65. Karneval vom 20.05.- 22.05.2022

 

Freitag, 20.05.2022

18.30 Uhr Trachtenpaare finden sich im Festzelt ein   

20.00 Uhr Ansprachen zum Fastnachtsbeginn  

20.45 Uhr Beginn der traditionellen Trachtenpolonaise 

Tanz mit der Liveband „nAund“ 

 

Freier Eintritt für alle Trachtenpaare, Vereinsmitglieder und Straupitzer! Wir bedanken uns mit dieser Geste dafür, dass uns am nächsten Tag beim Zampern die Türen geöffnet werden. 

 

Samstag, 21.05.2022  

07.30 Uhr Zampern durch Straupitz – im Tausch für Eier, Speck und Kleingeld bieten wir Ihnen eine lustige, bunte Truppe, ein Schnäpschen und ein Tänzchen! 

21.00 Uhr Tanz mit der Liveband „nAund“, 

freier Eintritt für alle Zamperer und Vereinsmitglieder 

 

Sonntag, 22.05.2022  

13.30 Uhr Festansprachen des Karnevalsprinzen, des entmachteten Bürgermeisters und des Präsidenten anlässlich des 65. Karnevals an der Kahnabfahrt, anschließend Festumzug durch Straupitz.  

15.00 Uhr – 17.00 Uhr Kindertanz mit dem lustigen Straupitzer Dreigestirn sowie Auftritt der Mini-Funken, Eintritt frei! 

19.30 Uhr buntes Showprogramm nach dem Einmarsch der Garden und anschließend Tanz in die Nacht mit der „Disko Pond“,  

freier Eintritt für Vereinsmitglieder und Teilnehmer des Festumzuges. Bitte kostümiert erscheinen, wir feiern schließlich Karneval! 

 

Alle Veranstaltungen finden im beheizten Festzelt mit festem Fußboden vor der Festhalle in der Laasower Straßestatt. Zeltbau & Getränkeversorgung erfolgen erneut durch die Lehmann Crew Cottbus GmbH. 

 

Achtung: Der Einlass für U18 erfolgt ausschließlich mit Muttizettel! Download unter muttizettel.net! 

  

Straupitz Helau! 

 

Im Namen des Vorstands 

 

Annmarie Rose und Manuel Pape 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

Fastnachtsverein Straupitz / Spreewald e.V. 

info@straupitz.com 

 

 

So findet man uns

Fastnachtsverein Straupitz/Spreewald e.V., Lutherweg 5, 15913 Straupitz

E-Mail: info@straupitz.com



Sponsoren

 

Ohne unsere vielen Sponsoren wäre eine Fastnacht nicht möglich. Auf diesem Wege noch ein großes DANKE!!! an die Lehmann Crew Cottbus, der Delphinen Apotheke, der nAund Liveband, den Celler Brunnenbau, der Schönlein Verkehrstechnik, Blumen Welzel, Paukenwerkstatt Harkte, LVM Versicherung, Vollholzschmiede und vielen mehr!

 

Eine Auflistung aller Unterstützer der aktuellen Fastnacht finden sie hier.