· 

Straupitzer Fastnachtsverein eröffnet die 5. Jahreszeit

Das Objekt der Begierde.
Das Objekt der Begierde.

Narren wieder in Aktion: Am 11.11. versammeln sich die Narren des Spreewalddorfes Straupitz, um den Bürgermeister als Dorfregent für die Karnevalssession abzulösen.


Nach einem Jahr Pause laden die Närrinnen und Narren des Fastnachtsverein Straupitz / Spreewald e.V. alle Schaulustigen ein, mit ihnen am 11.11. die Eröffnung der 5. Jahreszeit nach alter Tradition zu feiern. Im ehemaligen „Café Genuss“ (neben dem NP- Markt) trifft sich um 10:45 Uhr das närrische Volk. Gesammelt wollen sie den Bürgermeister André Urspruch am Amtsgebäude in der Kirchstraße aufsuchen, um ihm um 11:11 Uhr den goldenen Schlüssel abzunehmen und somit die Machthoheit über den Spreewaldort an sich zu reißen.


Im Anschluss geht es mit dem entmachteten Bürgermeister in die Verhandlungen über die laufenden Amtsgeschäfte und Verbesserungsmaßnahmen des Gemeindelebens werden beraten. Die Narren sind guter Hoffnung, dass die Geldkassette nicht schon wieder leer übergeben wird.


Am Samstag, 13.11., geht es für die Straupitzer Narren gleich bunt weiter, denn sie werden erstmalig bei der Karnevalseröffnung des „Verein Cottbuser Karneval“ zu Gast sein.

 

Straupitz Helau!

 

Im Namen des Vorstands

 

Annmarie Rose & Manuel Pape

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fastnachtsverein Straupitz / Spreewald e.V.

So findet man uns

Fastnachtsverein Straupitz/Spreewald e.V., Lutherweg 5, 15913 Straupitz

E-Mail: info@straupitz.com



Sponsoren

 

Ohne unsere vielen Sponsoren wäre eine Fastnacht nicht möglich. Auf diesem Wege noch ein großes DANKE!!! an die Lehmann Crew Cottbus, der Delphinen Apotheke, der nAund Liveband, den Celler Brunnenbau, der Schönlein Verkehrstechnik, Blumen Welzel, Paukenwerkstatt Harkte, LVM Versicherung, Vollholzschmiede und vielen mehr!

 

Eine Auflistung aller Unterstützer der aktuellen Fastnacht finden sie hier.