Die 5. Jahreszeit steht vor der Tür!

Die 5. Jahreszeit steht kurz bevor und unser Dorf wird von Schlachtrufen beschallt, wenn die Straupitzer Narren am 11.11. um 11.11 Uhr versuchen, dem Bürgermeister André Urspruch den goldenen Schlüssel des Spreewalddorfes abzunehmen und die Machthoheit an sich zu reißen. Neben zahlreichen jüngeren und älteren Narren erwarten wir auch Unterstützung durch unsere Freunde vom Fastnachtsverein Waldow/Brand e.V.! Wir freuen uns sehr über Zuschauer und viele  Narren.

 

Treff für alle begeisterten Narren ist um 10.30 Uhr das ehem. „Café Genuss“.

 

Im Anschluss an das bunte Treiben kommen wir hoffentlich noch einmal mit dem Bürgermeister über die zu leitenden Amtsgeschäfte ins Gespräch. Mit etwas Glück ist die von ihm überreichte Schatulle mit den Finanzen des Ortes in diesem Jahr nicht komplett leer und er sorgt für entsprechende Verpflegung während der Übergabe der Amtsgeschäfte.

Übrigens: Ob das Prinzenpaar der neuen Session oder stellvertretend Herr Präsident Kai Orbanz den goldenen Schlüssel in Empfang nimmt, entscheidet sich erst kurzfristig.

 

Am Samstag, den 17.11.2018, werden wir dann ab 09.30 Uhr den Platz vor der Festhalle in der Laasower Straße auf Vordermann bringen. Dort soll im kommenden Jahr vom 01. – 03.03.19 zur Fastnacht und zum Karneval unser Festzelt gerockt werden.

 

Straupitz Helau!

 

Im Namen des Vorstands

 

Manuel Pape

2. Vorsitzender & Pressearbeit

Fastnachtsverein Straupitz / Spreewald e.V.

 

So findet man uns

Fastnachtsverein Straupitz/Spreewald e.V., Kastanienallee 12, 15913 Straupitz

Tel: (0176) 701-80266



Sponsoren

 

Ohne unsere vielen Sponsoren wäre eine Fastnacht nicht möglich. Auf diesem Wege noch ein großes DANKE!!! an Bäckerei Vater, Tierarztpraxis Becker, Cody Arts, Holy Trinity BBQ, Borch Design, Heizung B&K, Marktkauf, Berliner Paukenwerkstatt M. Hardtke und viele mehr ....

 

Eine Auflistung aller Unterstützer der aktuellen Fastnacht finden sie hier